Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Der Schriftsteller Friedrich Stoltze als Taubenzüchter

Neue Ausstellung im Stoltze-Museum der Frankfurter Sparkasse

von Ilse Romahn

(18.04.2017) Friedrich Stoltze war ein sehr vielseitig interessierter und engagierter Mann. Er hat als Schriftsteller das 19. Jahrhundert literarisch begleitet und sich für mehr Rechte seiner Mitmenschen eingesetzt. Entspannung suchte der von der Zensur verfolgte Autor bei seinen Tauben.

Prof. Winfried Hofmann, Diplom-Ingenieur, Dozent an der University of Applied Science und Taubenzüchter, stellt in der reich bebilderten Ausstellung „Friedrich Stoltze und seine Taubenfreunde“ Züchterkollegen und Lieblingsrassen des Autors vor. Stoltze war Mitglied im Frankfurter Geflügelzüchterverein, der 2017 sein 150-jähriges Bestehen feiern kann.

Die Sonderausstellung „Friedrich Stoltze und seine Taubenfreunde“ wird am Montag, 24. April 2017, um 18 Uhr auf der Galerie im Kundenzentrum der Frankfurter Sparkasse, Neue Mainzer Straße 49, eröffnet. Dort ist sie bis zum 20. Oktober 2017 montags, dienstags, mittwochs und freitags von 9 bis 16 Uhr, sowie donnerstags von 9 bis 18 Uhr zu sehen. Der Eintritt ist frei. Ein Begleitheft zur Ausstellung liegt kostenlos aus.