Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Der alte Reisekoffer kommt wieder in die Stadthalle nach Bergen

von Ilse Romahn

(08.11.2017) In jedem Land der Erde war er, von überall hat er Märchen mitgebracht und die warten nur darauf, erzählt zu werden! Am Sonntag, 12. November, 15 Uhr, ist es so weit. Wenn dann alle noch den richtigen Zauberspruch kennen, öffnet sich der alte Reisekoffer und das Märchenabenteuer beginnt!

Ob die kleine Nixe aus den Dolomiten sich vor dem Zauberer retten kann? Wird der Wasserschneckensohn erlöst werden? Welches Geschenk bringt die Löwin im heißen Afrika dem weisen König? Und was wird aus dem Koch, der nicht kochen konnte? Die Erzählerin Gudrun Rathke zaubert mit Worten und entführt ihre kleinen und großen Zuhörer in Märchen aus Japan, Afrika, Italien und der Türkei. Für die gilt: einfach kommen und genießen, wenn es heißt „es war einmal...“.

Der Eintritt beträgt für Kinder und Erwachsene im Vorverkauf 4,25 Euro bei Bergen Erlesen, Schelmenburgplatz 2, Telefon (06109)5090199 und an der Tageskasse 4,50 Euro.