Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.06.2019

Werbung
Werbung

Das soziale Europa stärken. Infostand de SPD-Sossenheim am 18. und 25.05.19 zur Europawahl am 26. Mai

von Ilse Romahn

(16.05.2019) Am Samstag, 18. Mai, von 10:00 bis 12:00 an der Bushaltestelle Dunantring und am Samstag, 25. Mai, am Sossenheimer Kirchberg informiert die SPD Sossenheim über die Europawahl am 26. Mai 2019.

Die Europäische Union wurde als Wirtschaftsunion gegründet. Das hat vielen Menschen mehr Wohlstand gebracht. "Damit haben wir zwar schon viel erreicht, aber wir wollen mehr: Jetzt gehen wir den nächsten Schritt – und sorgen für ein sozial gerechtes Europa. Damit alle Menschen spüren, dass Europa für sie da ist – und eben nicht nur für Banken, Konzerne und Großunternehmen. Damit die Menschen erleben, dass Europa ihr ganz persönliches Leben in ihrem Alltag besser macht. Damit sie wissen, dass Europa Ihnen hilft", erklärt Stadtverordneter Roger Podstatny. „Wir stärken die Rechte von Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern. Wir sorgen dafür, dass jeder einen gerechten Anteil an der wirtschaftlichen Stärke Europas erhält. Und wir schaffen soziale Sicherheit. Das ist gut für alle Beschäftigten in Europa – in Deutschland genauso wie bei unseren Nachbarn.“