Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 15.07.2019

Werbung
Werbung

Castolin Eutectic – Neueröffnung am alten Krifteler Standort

von Adolf Albus

(04.07.2019) Die Castolin Eutectic Gruppe konnte am 24. Juni den neu gestalteten Standort in Kriftel einweihen und offiziell eröffnen. Es ist ein neuer Bürokomplex entstanden, in dem sowohl die Unternehmenszentrale der weltweit tätigen Castolin Eutectic-Gruppe als auch die deutsche Vertriebsgesellschaft Castolin GmbH ansässig sind. Außerdem entstand ein modernes Zentrallager an diesem seit fast 50 Jahren bestehenden Logistikstandort.

Kriftels Bürgermeister Christian Seitz gratulierte zur Neueröffnung und übergab Castolin-Geschäftsführer Christoph Lütge das Kriftel-Wappen.
Foto: Gemeinde Kriftel
***

Von Kriftel aus werden sowohl der deutsche Markt als auch Kunden und Schwestergesellschaften der Castolin Eutectic-Gruppe in Europa und auch weltweit bedient. Nun wurden effizientere Wege geschaffen und die Lagerkapazitäten aufgestockt, um die Kunden noch besser mit den Produkten für Oberflächen- und Verschleißschutz in Industrie- und Betriebsanlagen beliefern zu können. Zur feierlichen Eröffnung konnten zahlreiche Gäste aus dem In- und Ausland begrüßt werden.

 

Zehn Meter hohe Hallen

Vor zwei Jahren hatte Castolin sein 28.000 Quadratmeter großes Gelände nahe der Autobahn an Four Parx verkauft. Der auf Logistik- und Gewerbeimmobilien spezialisierte Projektentwickler aus Dreieich hat für Castolin ein Verwaltungsgebäude sowie den neuen Hallenkomplex errichtet. Bis fast unter die Decke werden in den beiden neuen, gut zehn Meter hohen Hallen auf einer Fläche von insgesamt 6.000 Quadratmetern vor allem Schweißgeräte und Ersatzteile für Schweißmaschinen gelagert. Die kleinere der beiden Hallen, in dem Metallpulver zur Bearbeitung von Oberflächen gelagert wird, ist mit einer Brandschutzwand ausgestattet.

Castolin nutzt jetzt nur noch einen Teil des großen Areals. Der neue Grundstückseigentümer Four Parx beginnt nach dem Abriss der alten Castolin-Hallen demnächst mit dem Bau weiterer Hallen, die nach der Fertigstellung ebenfalls vermietet werden sollen.