Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Carl Busch präsentiert zum 6. Mal in Frankfurt: The Great Christmas Circus

von Ilse Romahn

(07.11.2018) Vom 14. Dezember bis 6. Januar 2019 heißt es auf dem Festplatz am Ratswegeits zum 6. Mal: Manege frei zum "Great Christmas Circus Frankfurt". Auch in diesem Jahr dürfen sich die Besucher auf Artisten, Clowns und Tierlehrer von Weltformat freuen!

Bildergalerie
The Great Christmas Circus
Foto: Circus Carl Busch
***
Khadikov Dshigiten-Reiterei
Foto: Circus Carl Busch
***

Nachdem das fulminante Jubiläumsprogramm im vergangenen Jahr für wahre Begeisterungsstürme bei Publikum und Presse gesorgt hat, ist es das erklärte Ziel des Circus, in diesem Jahr noch eine Schippe drauf zu legen. Dafür wurden zum Beispiel mit den „La Bouche Showgirls“ erstmal vier Tänzerinnen engagiert, die für glamouröse Zwischenspiele sorgen werden.

Besonders stolz ist man aber auch darauf, dass mit dem Duo Stauberti zwei aktuelle Preisträger des Circus-Festivals von Monte Carlo in Frankfurt auftreten werden. Für seine spektakuläre Perche-Darbietung erhielt das Duo aus den Händen von Prinzessin Stephanie einen Silbernen Clown. Als Perche bezeichnet man eine bis zu fünf Meter lange Metallstange, die Untermann Dimitr auf seinem Kopf balanciert, während seine Partnerin an ihrem Ende zum Beispiel Handstände drückt. Das muss man gesehen haben!

Selbiges gilt auch für das chinesische Duo Changzhi und seine aus dem Supertalent bekannte Darbietung „Ballett on Shoulders“. Seien Sie live dabei, wenn Guo und Zhang das Unmögliche möglich machen, und Guo etwa auf den Schultern ihres Partners Spitzentanz in Vollendung zeigt.

Für einen weiteren Höhepunkt wird die Reitertruppe Khadikov aus Kasachstan sorgen. Auf dem Rücken von edlen Rassepferden zeigen die zwei Frauen und drei Männer waghalsige Kunststücke - und zwar in irrem Tempo. Weitere Pferdestärken bringt Natascha Wille-Busch in die Manege, die extra für Frankfurt eine neue Darbietung mit vier Araberund vier Friesen-Hengsten einstudiert hat.

Ganz besonders ins Herz schließen werden die Zuschauer indes Clown Angelo Chaves. Der Portugiese verkörpert einen sympathischen, freundlichen Clowntypus, der sowohl beim großen als auch beim kleinen Publikum für befreites Lachen sorgt. Spätestens, wenn er mit Freiwilligen aus dem Publikum eine kleine Filmszene dreht, liegen ihm die Zuschauer zu Füßen.

Fazit: Dank erstklassiger Artisten, glamourösen Ballett-Girls, moderner Lichttechnik, kreativen Inszenierungsideen und mitreißender Livemusik von einem sechsköpfigen Orchester präsentiert Carl Busch auch in diesem Jahr Circustradition auf der Höhe der Zeit.

Tickets (ab 11 €uro) gibt es ab sofort auf der Circus-Homepage www.circus-carl-busch.de, bei Frankfurt Ticket RheinMain, Eventim und an allen bekannten CTS-Vorverkaufsstellen. Sie sitzen, wie bereits im vergangenen Jahr, auf durchgehend nummerierten Einzelsitzen, die Sie im Ticketsystem punktgenau auswählen können.

Frankfurt  - Festplatz am Ratsweg vom 14. Dezember bis 6. Januar 2019

Premiere Fr, 14. Dezember, um 20 Uhr

Weitere Vorstellungen täglich um 15.30 und 20 Uhr. Sonntags und an Feiertagen um 15 und 18.30 Uhr.
17. und 18. Dezember: keine Vorstellung. 19. und 20. Dezember: nur 15.30 Uhr. Heiligabend, 24. Dezember, nur um 14 Uhr. Silvester, 31. Dezember, 15.30 und 20 Uhr.

www.circus-carl-busch.de