Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Busfahrt zum Musical MEDICUS nach Fulda am 18. August

von Bernd Bauschmann

(24.03.2017) Es gibt noch Mitfahrmöglichkeiten zum Tagesausflug im Reisebus nach Fulda am Freitag, 18. August. Die Busabfahrt ist um 8:30 Uhr vor dem Parkdeck der Stadthalle Zeilsheim. Zum Thema „Mönche-Bader-Wunderheiler“ ist ein geführter Fuldaer Stadtgang für eine Stunde geplant.

Foto: Kulturkreis 55 plus / Szenenfoto: Spotlight Musical GmbH
***

Die Nachmittagsvorstellung des Musicals „Der Medicus“ beginnt um 14:30 Uhr, so dass vorher genügend Freizeit zum Bummeln oder auch Mittagessen zur Verfügung ist. Nach dem großen Erfolg im letzten Jahr wird das Stück ein zweites Jahr aufgeführt. Nach Vorstellungsende geht es sofort zurück nach Frankfurt.

Anbieter dieser Musicalfahrt ist der Verein Kulturkreis 55 plus und geeignet für Mitfahrer jeden Alters. Die Teilnahme inklusive Busfahrt, Ticket und Stadtführung kostet 65 EUR. Die Anmeldungen für Kurzentschlossene nimmt Karin Naß gern unter der Telefonnummer (069) 363399 entgegen.

Die Handlung: London im beginnenden Hochmittelalter. Der junge Rob Cole besitzt eine besondere Gabe. Er konnte den nahenden Tod seiner Mutter bereits einige Zeit zuvor spüren. Nachdem dieser tatsächlich eintritt, bleibt Cole jedoch nicht lange allein. Ein fahrender Bader nimmt ihn mit auf seine Fahrten und lehrt ihn kleine Taschenspielertricks, führt ihn aber auch in die Heilkunde ein. Cole erkennt frühzeitig, dass diesen Methoden Grenzen gesetzt sind, so dass er nach größerem Wissen zu streben beginnt. Er entschließt sich, in das persische Isfahan zu reisen und dort den „Arzt aller Ärzte“ Ibn Sina aufzusuchen. So macht er sich auf eine gefährliche Reise. Da es Christen zu der Zeit untersagt ist, an arabischen Universitäten zu studieren, muss er sich als Jude ausgeben, was ihn zu einem gefährlichen Versteckspiel zwingt. In diesem spannenden aber gefährlichen Umfeld findet er nicht nur die Liebe seines Lebens, sondern schlussendlich auch zu sich selbst. Es erwartet den Besucher eine packende Geschichte über die Koexistenz der Kulturen und die Macht von Wissen und Liebe. Die Produzenten von spotlight musicals versprechen Entertainment der Spitzenklasse mit den besten Künstlern des deutschsprachigen Europas. Das spektakuläre Bühnenbild, aufwändige Kostüme, mitreißende Choreografien und natürlich ergreifende neu komponierte Musik machen das Musical zu einen unvergesslichen Erlebnis.

Die Internetseite des Vereins informiert über das Jahresprogramm 2017 unter www.Kulturkreis55plus.de. Es werden neben eintägigen Ausflügen auch mehrtägige Reisen innerhalb Deutschlands (Bonn/Ahrtal  im Mai) und über die Grenzen ins benachbarte Ausland angeboten (Südschweden im Juni, Normandie/Kanalinsel Jersey im August und Tirol zur Adventzeit).