Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Brooklyn Hipsters bringen über 3.000 Euro für die Stiftung KINDER LACHEN

Dank eines Bad Homburger Unternehmens profitieren bald weitere Frlüchtlingsprojekte in der Region

von Ilse Romahn

(12.04.2017) Das Stiftungskapital der Stiftung KINDER LACHEN ist um 3.162 Euro höher. Robert Kaczmarczyk, Executive Management Assistant, hat mit seinen Kolleginnen aus dem Team der W-tec AG und der Bad Homburger Fotografin Vero Bielinski in der Taunus Sparkasse diese Spende übergeben. Sie überreichten das Geld symbolisch mit einer Spendenbox, die die Kinder von Peter Witte, Vorstandsvorsitzender der W-tec, selbst gebastelt hatten.

Oliver Klink, Rosa Schmidt, Sermin Sona, Robert Kaczmarczyk, Sabine Schmax, Vero Bielinski, Tanja Lehn und Valentin Engler freuen sich über die Spende.
Foto: Taunus Sparkasse
***

Oliver Klink, Vorstandsvorsitzender der Taunus Sparkasse und Mitglied im Stiftungsrat, Sabine Schmax, Leiterin der Öffentlichkeitsarbeit, und Sermin Sona, Leiterin der Filiale Bad Homburg-Louisenstraße und Stiftungsbotschafterin für KINDER LACHEN, bedankten sich für die Spende und berichteten bei dieser Gelegenheit ausführlich von den Förderprojekten der Stiftung.

Die Vorgeschichte zur Spende: Seit Donnerstag, 9. März, präsentiert Vero Bielinski ihre Ausstellung „Brooklyn Hipsters“ im Lokschuppen, dem Geschäftssitz der W-tec AG. Seitdem sind 26 Portraits junger New Yorker dort zu sehen. Für jeden Gast, der zur Vernissage gekommen war, spendete die Firma mit Sitz am Bahnhof 25 Euro an die Stiftung für Flüchtlingskinder. Und auch die knapp einhundert Gäste selbst waren herzlich eingeladen zu spenden, was sie offensichtlich getan haben. Mit dem Geld wird die Stiftung KINDER LACHEN weitere Integrationsprojekte für Flüchtlingskinder in der Region fördern.

„Wir fanden die Idee von Anfang an klasse, als Bad Homburger Unternehmen Bilder einer Bad Homburger Künstlerin auszustellen. Da wir auch der Taunus Sparkasse sehr verbunden sind, lag es für uns nahe, ihre Stiftung KINDER LACHEN zu fördern“, so Robert Kaczmarczyk.
„Mir liegt KINDER LACHEN sehr am Herzen. Es ist schön, dass die Hipster von der anderen Seite des Atlantiks ihren Teil dazu beitragen, dass wir hier in unserer Region Gutes tun können. Ich danke dem W-tec-Team, das diese Initiative auf die Beine gestellt hat“, sagt Vero Bielinski.

„Das Beispiel zeigt: Engagierte Menschen mit einer kreativen Idee können viel Gutes tun. Vielen Dank an das Team der W-tec um Vorstand Peter Witte und an Vero Bielinski“, so Oliver Klink.

Alle Informationen zur Stiftung gibt es unter kinder-lachen.org.