Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 23.04.2024

Werbung
Werbung

Brand im Höchster Schwimmverein

von Ilse Romahn

(18.04.2018) Am Dienstag, 17. April, kam es um 19.35 Uhr zu einem Brand in der Kompressorwarte der Tauchabteilung des Höchster Schwimmvereins 1893 e.V..

Die Ursache ist unklar, es kam zu starker Rauchentwicklung und einem Feuerwehreinsatz.

Ein mit dem Füllen beschäftigtes Vereinsmitglied wurde leicht verletzt und befindet sich in ärztlicher Behandlung. Es geht ihm jedoch gut.

Weiter entstand erheblichem Sachschaden, dessen Höhe erst noch ermittelt werden muss. Wie der Brand entstehen konnte ist unklar und wird nun ermittelt werden.

Die baldige Saisoneröffnung des Vereinsbades ist jedoch nicht gefährdet und kann wie geplant am 14. Mai vorgenommen werden. Das weitläufige Gelände des Vereins wurde nicht in Mitleidenschaft gezogen.