Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

body / tech. Ausstellung von Studierenden zum Thema Körperlichkeit und Technologie

von Ilse Romahn

(05.07.2018) Was bleibt von unserer menschlichen Materie bestehen angesichts von Körpertechnologien wie Robotik oder Medizintechnik? Wie wirken sich ästhetische Normen auf uns aus, die die Verschmelzung unserer Physis mit ihrer medialen Repräsentation weiter voran treiben? Ist die Dichotomie von Natürlichkeit vs. Künstlichkeit nicht selbst schon ideologisch?

Ausstellung 'body / tech': Exponat 'RRRISK' von Ana Gzirishvili
Foto: Ana Gzirishvili
***

Diesen Fragen widmen sich Studierende der Goethe-Universität Frankfurt in der Ausstellung "body / tech" vom 13. bis 29. Juli im Museum Angewandte Kunst.

Die Ausstellung wird mit einer Vernissage am Donnerstag, 12. Juli, offiziell eröffnet und bildet die Abschlussarbeit im Unterrichtsmodul Ausstellungskonzeption des Fortbildungsprogramms Buch- und Medienpraxis der Goethe-Universität. Geleitet wurde der Kurs von Mahret Kupka, Kuratorin für Mode, Körper und Performatives am Museum Angewandte Kunst.