Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 16.04.2024

Werbung
Werbung

Blinder Passagier 2018. Entdecke Europa im Dunkeln

Das Sommer-Programm im DialogMuseum von 10. Juli bis 2. September 2018

von Ilse Romahn

(04.07.2018) Unter dem Motto „Entdecke Europa im Dunkeln“ reisen die Besucher des DialogMuseums vom 10. Juli - 2. September 2018 im Rahmen der Sonderausstellung "Blinder Passagier" wahlweise durch vier oder sechs europäische Städte – und das in absoluter Dunkelheit.

Konzipiert als Stadtrallye nimmt die 13. Ausgabe der Ausstellung Jung und Alt mit auf eine Entdeckungstour für (fast) alle Sinne, bei der blinde Guides zu Reiseleitern in unsichtbare Städte werden. Auf rund 400 qm wird Europa nicht nur in absoluter Dunkelheit erlebbar, sondern man kann ganz nebenbei auch noch etwas lernen.

Und wer im Anschluss an die Führung alle Städtefragen richtig beantwortet, der kann mit etwas Glück dann wirklich die Koffer packen. 

Der Hauptgewinn ist ein Hin- und Rückflug nach Mailand für 2 Personen mit einem Besuch in der dortigen Ausstellung „Dialog im Dunkeln“.

Kleiner Tipp: Wer weiß, wo sich in Europa weitere „Dialoge im Dunkeln“ befinden, ist klar im Vorteil.

Eine Anmeldung ist erforderlich. Reservierung online im Ticketshop oder unter Bookingline (069)90432144
 

Special: „Taste of Europe“
Für Gruppen ab 8 Personen sind die europäischen Metropolen im Anschluss an die Touren im Goldman Restaurant auch kulinarisch zu erleben. Nur als Gruppe ab 8 Personen möglich.
Mehr Informationen unter https://dialogmuseum.de
 

DialogMuseum, Hanauer Landstraße 145; 60314 Frankfurt am Main
Eintritt „Blinder Passagier“ Kinder ab 8,- €; Erwachsene ab 16,- € 

Öffnungszeiten im Sommer: Di – Fr 10 – 17 Uhr, Sa 11 – 19 Uhr, So 11 - 17 Uhr,  
 

Unterstützt wird das Dialog-Museum von  Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main (VGF), Europäische Zentralbank, Deutsche Lufthansa AG und ikarus...design kaufhaus.
 

Blinder Passagier ist ein Ausstellungsformat, das 2006 erstmalig in Frankfurt umgesetzt wurde. Rund 71.000 Besucher haben seitdem im DialogMuseum 12 unsichtbare Länder bereist, u.a. Mexiko, Südafrika, Indien und Japan. Die Sonderausstellung wird während der Sommermonate in die Dauerausstellung „DIALOG IM DUNKELN“ integriert, die seit ihrer Entstehung im Jahr 1989 in Frankfurt bis heute weltweit auf vier Kontinenten in 21 Ländern und 28 Städten vertreten ist.