Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Belohnung für aktive Kids

Über 2000 Schülerinnen und Schüler werden zum Abschlussfest des 47. Frankfurter Schulsport-Wettbewerbs erwartet

von Ilse Romahn

(16.06.2017) Mit einem großen Spiel- und Sportfest endet am Mittwoch, 21. Juni, der von der Stadt Frankfurt am Main, der Frankfurter Entsorgungs- und Service GmbH (FES) und der Frankfurter Sparkasse unterstützte Frankfurter Schulsport-Wettbewerb.

Ab 9 Uhr stehen für die Schülerinnen und Schüler auf der Sportanlage der Otto-Hahn-Schule, in Frankfurt-Nieder-Eschbach, Eingang Dahlienstraße 20 a, bis zum Mittag jede Menge Spiel und Spaß im Vordergrund. Neben „altbewährten“ Spielstationen wie Sackhüpfen, Pedalos und Rollenrutsche hat der Abenteuer-Spielplatz Riederwald auch wieder seine Highlights dabei. Sowohl beim Kistenklettern als auch beim Erklimmen der Kletterwand kommt es auch auf Geschicklichkeit an. Das Angebot eines Ritts auf dem elektrischen Bullen fehlt ebenso wenig wie das Testen der Schwerelosigkeit am Aerotrimm.

Traditionell werden sicherlich auch in diesem Jahr die Luft- und Hüpfkissen von den Schülerinnen und Schülern der Klassen 2 bis 4 belagert sein. Auch für die, die ein wenig Ruhe suchen oder sich ganz einfach mal ausruhen wollen, ist etwas dabei. Bei diversen Geschicklichkeits- und Brettspielen findet man die gewünschte Ruhe.

Die Basketballer der Skyliners haben auch wieder ihre Beteiligung zugesagt. Ebenso ist die Polizei mit Ihrem Info-Bus und einem Kettcar-Parcour erneut dabei. Gegen 11.15 Uhr findet der Abschluss dieses Tages statt, der traditionell durch einen Sprintlauf der Lehrerinnen und Lehrer abgeschlossen wird.

Insgesamt haben sich über 5.000 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsklassen 2 bis 4 an diesem Wettbewerb im Zeitraum April bis Juni beteiligt. Die Organisatoren sind gut vorbereitet und warten auf den Ansturm der 2000 Teilnehmer dieses Abschlussfestes.