Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.04.2024

Werbung
Werbung

Beleuchtung für den Flörsheimer Pérolskreisel

von Adolf Albus

(30.05.2017) Der Pérolskreisel in der Bürgermeister-Lauck-Straße wird seit dem vergangenen Wochenende abends illuminiert. Die Stadtverwaltung hat im Kreiselinnern eine Beleuchtungsanlage installieren lassen, die bei Dunkelheit die Skulptur hell anstrahlt. Die Kosten belaufen sich auf rund 10.000 Euro.

Bürgermeister Michael Antenbrink nahm die Beleuchtung am vergangenen Samstag im Beisein von Mitgliedern der Partnerschaftsvereine aus Pérols und Flörsheim am Main in Betrieb. Die Freundeskreise hatten in der Stadthalle das 25-jährige Bestehen ihrer Partnerschaft gefeiert, unter anderem mit einem Konzert der Musikschule Pérols. Aus der französischen Partnerstadt waren 43 Personen privat angereist, eine offizielle Delegation hatte die Stadt Pérols nicht entsandt.