Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Baukulturwerkstatt findet in Frankfurt statt - Verkehrsinfrastrukturen im Mittelpunkt

von Ilse Romahn

(16.11.2017) Die Baukulturwerkstatt „Infrastruktur. Innovation. Baukultur“ findet am 21. und 22. November in Frankfurt als Teil der neuen Mobilitätsmesse „hypermotion“ statt. Sie ist eine gemeinsame Veranstaltung der Bundesstiftung Baukultur und der DB Netz AG, gefördert durch die Deutsche Bundesstiftung Umwelt und in Kooperation mit der Stadt Frankfurt am Main.

Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen Gestalt- und Prozessqualität von Verkehrsinfrastrukturen, die anhand gelungener Beispiele vorgestellt und besprochen werden. Planungsdezernent Mike Josef wird zu Beginn des Werkstatttages am 21. November um 9.45 Uhr im Congress Center der Messe Frankfurt ein Grußwort halten.

Die Baukulturwerkstätten sind das zentrale Veranstaltungsformat der Bundesstiftung Baukultur. Ihre Ergebnisse fließen in den Baukulturbericht ein, der als Statusbericht vor allem Handlungsempfehlungen für politische Entscheider formuliert. Die Baukulturwerkstatt ist als Fortbildungsveranstaltung der Architekten-und Stadtplanerkammer Hessen anerkannt.

Die kostenfreie Anmeldung ist im Internet möglich unter http://www.bundesstiftung-baukultur.de/veranstaltungen/infrastruktur-innovation-baukultur