Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Bad Sodener Nachrichten

Vom 14.02.2019

von Adolf Albus

(14.02.2019) Freiherr-vom-Stein-Straße stellenweise gesperrt *** Nächster Termin für Bürgermeistersprechstunde *** Sprechstunde der externen Gleichstellungsbeauftragten *** Treppenanlage Sodener Weg / Kastanienhain wird voraussichtlich bis Ostern fertig

Freiherr-vom-Stein-Straße stellenweise gesperrt

Wegen einer Baumaßnahme müssen die Fahrbahn und der Gehweg (stellenweise) der Freiherr-vom-Stein-Straße in Höhe der Hausnummern 9 - 13 in der Zeit vom 18. Februar 2019 bis einschließlich 08. März 2019 gesperrt werden. Die Umleitung erfolgt über die Odenwaldstraße, die Straße Auf der Weide, die Sulzbacher Straße und die Salinenstraße.

 

Nächster Termin für Bürgermeistersprechstunde

In regelmäßigen Abständen bietet Bürgermeister Dr. Frank Blasch allen Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit, eine Sprechstunde mit ihm zu vereinbaren. Der nächste Termin ist am Mittwoch, 24. April 2019, 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr, in der Stadtteilbücherei in Neuenhain (Hauptstraße 45). Wer sich anmelden möchte, kann sich mit dem Vorzimmer des Bürgermeisters unter der Telefonnummer (06196)2 08 - 101 in Verbindung setzen. Wegen der großen Nachfrage nach Terminen, werden die Sprechstunden ab sofort alle zwei Monate stattfinden. Wann der nächste Termin stattfindet, geben wir rechtzeitig bekannt.

 

Sprechstunde der externen Gleichstellungsbeauftragten

Die nächste Sprechstunde der externen Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bad Soden am Taunus, Kornelia Girsig, findet am Dienstag, 26. Februar 2019, 18:30 Uhr bis 19:30 Uhr, im Rathaus (Königsteiner Straße 73) statt. Bitte klingeln Sie an der Rathaustür. Darüber hinaus ist Frau Girsig unter der E-Mail-Adresse gleichstellungsbeauftragte@bad-soden.de und der Telefonnummer (0175)7547814 zu erreichen.

 

Treppenanlage Sodener Weg / Kastanienhain wird voraussichtlich bis Ostern fertig

Die Arbeiten an der Treppenanlage Sodener Weg / Kastanienhain mussten Ende des vergangenen Jahres witterungsbedingt eingestellt werden, da für die Beschichtung der Treppenstufen konstante Tages- bzw. Nachttemperaturen von 5 Grad Celsius notwendig sind. Ohne diese Voraussetzung ist eine mängelfreie Ausführung der Baumaßnahme nicht möglich. Aufgrund der steigenden Temperaturen können die Arbeiten demnächst wieder aufgenommen werden, so dass die Treppenanlage voraussichtlich bis Ostern wieder zur Nutzung freigegeben werden kann.