Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Bad Sodener Nachrichten

Vom 16.08.2018

von Adolf Albus

(16.08.2018) Ortsdurchfahrt Altenhain: 3. Bauabschnitt wird eingerichtet *** Justus-von-Liebig-Brunnen gesperrt *** Straßensperrung zum Kirchweihfest *** Rechtmäßige Eigentümer gesucht! *** Neuer Funkmast für Behörden mit Sicherheitsaufgaben – Standort auf Sulzbacher Gemarkung

Ortsdurchfahrt Altenhain: 3. Bauabschnitt wird eingerichtet

Aufgrund der Baumaßnahme auf der K797 in Bad Soden am TaunusAltenhain ist die Kirchstraße zwischen Hohlweg und Geierfeld von Montag, 20. August 2018, bis Freitag, 28. September 2018, voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt großräumig über die B8/B519 über Königstein und die L3266 Königsteiner Straße nach Bad Soden am Taunus-Neuenhain. Fußgänger können den Baustellenbereich passieren.

Justus-von-Liebig-Brunnen gesperrt

Aufgrund eines Defekts an der Zuleitung muss der Justus-von-Liebig-Brunnen (Quelle XIXb) auf dem Franzensbader Platz für ca. 5 Wochen außer Betrieb genommen werden. Wir bitten alle Nutzer der Heilquelle um Verständnis.

 

Straßensperrung zum Kirchweihfest

Am Sonntag, 02. September 2018, feiert die evangelische Kirchengemeinde Bad Soden am Taunus Kirchweihfest. Daher ist die Straße Zum Quellenpark ab der Einmündung An der Trinkhalle bis Zum Quellenpark, Hausnummer 28, in der Zeit von 08:00 Uhr bis 20:00 Uhr für den Verkehr gesperrt. Die Einbahnstraßenregelung in der Dachbergstraße ist während dieser Zeit zwischen Münsterer Weg und der Straße Zum Quellenpark aufgehoben.

 

Rechtmäßige Eigentümer gesucht!

Ehrliche Finder haben im Juli wieder eine ganze Reihe von Gegenständen im Fundbüro (Bürgerbüro, Kronberger Straße 1) abgegeben. Wer beispielsweise ein Smartphone, ein Spielzeug-Lkw, Bücher, eine Handtasche, ein Stoffetui, einen Stoffbeutel und eine Sonnenbrille verloren hat oder ein Mountainbike vermisst, kann sich mit den Mitarbeitern des Bürgerbüros während der Öffnungszeiten in Verbindung setzen. Die rechtmäßigen Eigentümer müssen beim Abholen der Fundsachen selbstverständlich in der Lage sein, ihren verlorenen Gegenstand genau zu beschreiben.

 

Neuer Funkmast für Behörden mit Sicherheitsaufgaben – Standort auf Sulzbacher Gemarkung

Bereits seit mehreren Jahren war das Land Hessen auf der Suche nach einem geeigneten Standort für die Errichtung einer Behördenfunkanlage. Hierzu wurden 15 Standortvarianten durch Funknetzplaner auf deren Eignung geprüft. Ein passender Standort fand sich auf der Gemarkung Sulzbach direkt neben dem Aldi-Markt. Die Behördenfunkanlage umfasst einen ca. 36 m hohen Stahlrohrmast sowie einen Versorgungscontainer mit Systemtechnik. Genutzt wird die neue Funkanlage von Polizei, Feuerwehr, Rettungsdiensten, dem Katastrophenschutz und weiteren Organisationen mit Sicherheitsaufgaben. Über den genauen Zeitplan des Baus gibt es derzeit noch keine Angaben.