Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

Bärbel Weinert neu Leiterin des Weinguts Prinz von Hessen

von Adolf Albus

(10.10.2018) Bärbel Weinert hat zum 01. Oktober 2018 die Leitung des Weinguts Prinz von Hessen im Rheingau übernommen. Als Direktorin trägt sie nun die Gesamtverantwortung für alle Bereiche des Weinguts.

Durch ihre Leidenschaft für Weine ist Frau Weinert die Berufswahl sehr leichtgefallen. Gebürtig stammt sie vom Mittelrhein und ist dort auf dem elterlichen Weingut aufgewachsen. Sie begann ihre Karriere bei REWE Foodservice, für die sie als Wein- und Sektfachberaterin über mehr als acht Jahren tätig war. Seit 2013 leitete sie dann für TransGourmet die Abteilung Wein & Schaumweine.

Frau Weinert ist nicht nur Expertin im Verkauf, sondern kennt auch den Rheingau und dessen Weinproduktion bestens. Sie studierte Internationale Weinwirtschaft an der renommierten Hochschule Geisenheim und ergänzte ihre Ausbildung durch ein Masterstudium an der Hochschule Darmstadt (MBA).

Die neue Direktorin möchte die positive Entwicklung des Weinguts weiter vorantreiben: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung und möchte mit hervorragenden Weinen die Positionierung des Weingutes im Markt ausbauen!“ erklärt sie begeistert.

Im Weingut Prinz von Hessen löst sie Herrn Dr. Clemens Kiefer ab, der das Weingut über 13 Jahre geleitet hat. Kiefer hat sich entschlossen, einer neuen Herausforderung nachzugehen und wird Bärbel Weinert in der Übergangsphase noch zur Seite stehen.

Frau Weinert berichtet direkt an Donatus Landgraf von Hessen, Vorstand der Hessischen Hausstiftung.

 

Über das Weingut Prinz von Hessen

Das Weingut Prinz von Hessen in Johannisberg im Rheingau gehört zu den bedeutendsten Riesling-Herstellern Deutschlands. Zahlreiche nationale und internationale Anerkennungen reflektieren das hervorragende Qualitätsniveau der Weine und Sekte. Regelmäßige Erwähnungen und lobende Kritiken von Experten in Weinführern und bei Verkostungen sind dem Weingut Prinz von Hessen ebenfalls vertraut. Neben dem Weingut Prinz von Hessen gehören auch das Schlosshotel Kronberg, das Grandhotel Hessischer Hof in Frankfurt, das Trakehner-Gestüt Panker, Schloss Fasanerie und Schloss Wolfsgarten zur Hessischen Hausstiftung. Diese hat es sich als Familienstiftung zur Aufgabe gemacht, Kulturgüter des hessischen Fürstenhauses, die im Laufe von über acht Jahrhunderten zusammengetragen wurden, im Interesse der Allgemeinheit zu erhalten.