Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

Ausfälle auf Straßen- und U-Bahn-Linien

von Ilse Romahn

(05.03.2019) Grippe und grippale Infekte beeinträchtigen aktuell die Arbeit in vielen Betrieben – mal stärker, mal weniger deutlich. Bei einem Unternehmen wie der VGF ist das für die Fahrgäste immer dann spürbar, wenn es – wie in den kommenden Tagen – zu Fahrtausfällen auf einzelnen Straßenbahn- und U-Bahn-Linien kommt. Wegen des außergewöhnlich hohen Krankenstands können die Dienste leider nicht lückenlos besetzt werden.

Das Unternehmen hat schon im vergangenen Jahr auf eine ähnliche Situation reagiert und die Ausbildung neuer und zusätzlicher Fahrerinnen und Fahrer forciert, um künftig auch bei erhöhtem Krankenstand Fahrten nicht ausfallen zu lassen. Der Effekt dieser Einstellungen ist noch nicht spürbar, denn die Ausbildungs-Lehrgänge dieser neuen Fahrerinnen und Fahrer laufen noch. (ffm)