Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.04.2024

Werbung
Werbung

Auftaktveranstaltung der Fastnachter

Der Große Rat lud zur Fastnachtsgala ins Westin Grand Hotel

von Ilse Romahn

(20.11.2017) Vor ausverkauftem Haus hat Präsident Axel Heilmann am 18. November die Gäste im Westin Grand Hotel der Auftaktveranstaltung der Frankfurter Fastnachter begrüßt.

Unter den vielen Gästen aus Politik und Wirtschaft war auch der Präsident des Ehrensenats, Oberbürgermeister Peter Feldmann, der in einer launigen Ansprache die Gäste gut unterhielt.  Er begrüßte den Saal in Reim Form: 
„Herzlich willkommen und Helau - bei dieser bunten Narrenschau! In´s Westin Grand sind wir geladen - und zwar von allerhöchsten Gnaden. Vom Prinzenpaar, vom Großen Rat - drum sag ich, wie ich´s oft schon tat: Helau und recht viel Spaß Euch allen - lasst tüchtig jetzt die Korken knallen."

Auch in diesem Jahr kann der Große Rat neue Senatoren in seinen Reihen begrüßen. Dies sind Wolfgang Hufsky, Stephan Ullrich, Niki Pfeifer, Anja Schneider, Wolfgang Drehwinkel und Irene Filuk, die alle in den erlauchten Kreis des Ehrensenats aufgenommen wurden.

Zu Ehrenmützen-Trägern wurden in diesem Jahr zwei Mitglieder des Frankfurter Magistrats ernannt, nämlich Planungsdezernent Mike Josef sowie Bau- und Reformdezernent Jan Schneider.

Im festlichen Ambiente ging es nahtlos in ein wunderbares fastnachtliches Abendprogramm über.

Axel Heilmann, Präsident des Großen Rats: „Die Fastnachter können nicht nur bunt, sondern auch elegant feiern. Ein Highlight in der Kampagne im festlichen Rahmen, bei der wir so viele neue Freunde im Ehrensenat des Großen Rat willkommen heißen konnten“.

Bevor die Tanzfläche von den Gästen ausgiebig genutzt wurde, kam das Prinzenpaar Mathias I. und Conny I. auf die Bühne um sich dem Ehrensenat und allen weiteren anwesenden Gästen vorzustellen. Auch das letztjährige Prinzenpaar Prinz Patrick I. und Prinzessin Angie I. wünschten dem neuen Prinzenpaar alles Gute für die Kampagne.

Bis zum frühen Morgen wurde ausgiebig getanzt und die Möglichkeit genutzt, gute Gespräche zu führen.