Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 22.04.2024

Werbung
Werbung

Auf den Spuren historischer Frauenfiguren in Idstein

Welche Spuren haben Idsteinerinnen in der Geschichte der Stadt hinterlassen?

von Ilse Romahn

(03.08.2017) Bei einem Rundgang durch Idsteins Altstadtgassen am Sonntag, 6. August, erfahren Interessierte vom Schicksal und Mut der einen oder anderen Idsteinerin aus längst vergangenen Tagen.

Aparte Idsteinerin von anno dazumal
Foto: Stadt Idstein
***

Auch wenn Idsteins Geschichte über Jahrhunderte von Männern geprägt wurde, finden sich doch außergewöhnlich viele weibliche Spuren.

Die Gästeführerin berichtet von aufsässigen Frauenzimmern und ehrbaren Damen. Nicht nur für Frauen, sondern auch für Herren interessant ist dieser unterhaltsame Rundgang mit allerlei Informationen zur Idsteiner Frauenwelt aus vergangenen Zeiten.

Treffpunkt ist um 14.30 Uhr vor dem Killingerhaus. Die Teilnahmegebühr beträgt 5,00 €, für Kinder bis 12 Jahre ist die Teilnahme kostenfrei.
Karten sind taggleich ab 14.00 Uhr in der Tourist-Info Idstein / Killingerhaus erhältlich.  www.idstein.de