Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Antenbrink bedauert Schließung des Flörsheimer Marienkrankenhauses

von Adolf Albus

(16.05.2017) Mit Bedauern hat Bürgermeister Michael Antenbrink die beabsichtigte Schließung des Marienkrankenhauses Ende September aufgenommen. „Es ist sehr schade, dass die 113-jährige Geschichte des Marienkrankenhauses in Flörsheim am Main nun zu Ende geht“, sagt der Bürgermeister. Da viele Krankenhäuser mit wirtschaftlichen Problemen zu kämpfen hätten, komme die schlechte Nachricht aber auch nicht völlig überraschend.

„Schmerzlich ist nicht zuletzt der Verlust von über hundert Arbeitsplätzen“, ergänzt Antenbrink, der darauf setzt, dass das Marienkrankenhaus wie angekündigt alles ihm Mögliche unternimmt, um die Beschäftigten in neue Jobs zu vermitteln.

Positiv wertet der Bürgermeister, dass die im Marienkrankenhaus ansässigen Arztpraxen bis auf weiteres dort bleiben können. „Der Stadt Flörsheim am Main ist im  Interesse ihrer Bürgerinnen und Bürger in hohem Maße daran gelegen, dass das Gebäude als Ärztehaus bestehen und damit das vielfältige medizinische Angebot vor Ort erhalten bleibt“, sagt Antenbrink.