Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Annettes Daschsalon am 4. März in der Alten Oper

"Nun muss sich alles, alles wenden... Der März-Salon“

von Ilse Romahn

(19.02.2018) „Nun muss sich alles, alles wenden“: Ludwig Uhlands Forderung, in seinem Gedicht „Frühlingsglaube“ formuliert und von Franz Schubert in Töne gesetzt, dürfte vielen Menschen nach einem langen Winter aus dem Herzen sprechen. Annette Dasch nimmt diese Sehnsucht nach dem Frühling zum Anlass für einen Nachmittag mit Musik und Gespräch im Mozart Saal der Alten Oper Frankfurt.

Annette Dasch
Foto: AOF/ Wonge Bergmann
***

Für Sonntag, 4. März 2018, 17.00 Uhr, lädt die Sopranistin und Moderatorin erneut zum DaschSalon, der sich diesmal mit „linden Düften“, der wiedererwachenden Natur und der Kraft des Frühlings beschäftigt. Gemäß dem Konzept des Formats versammelt die Sängerin dafür auf dem Podium eine Runde aus Gästen, die sich mit Musikalischem, Wissenswertem und/oder Unterhaltsamem einbringen.

Zu Gast sind diesmal die Schauspielerin Claude de Demo (seit 2017 wieder festes Ensemblemitglied am Schauspiel Frankfurt), die britische Sopranistin Louise Alder (seit der Spielzeit 2014/15 Ensemblemitglied an der Oper Frankfurt) und Matthias Schorn, Solo-Klarinettist bei den Wiener Philharmonikern, der sich als Künstlerischer Leiter des diesjährigen Festspielfrühlings Rügen keine Frühjahrsmüdigkeit erlauben kann.

Unterstützt wird die ansonsten in großen internationalen Konzertsälen und an Opernbühnen gefeierte Sängerin auch diesmal wieder von ihrer Schwester Katrin Dasch und ihrem Schwager Ulrich Naudé am Klavier.

€ 15,- / 29,- / 35,- (Endpreise). Tickethotline: (069)1340400 ▪ www.alteoper.de