Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

Ameropa gewinnt die "Goldene Palme"

von Ilse Romahn

(22.03.2017) GeoSaison zeichnet Veranstalter für sein innovatives Reiseprogramm „Bahn-Wandern“ in vier europäischen Destinationen aus

Kai de Graaff, Geschäftsführer von Ameropa-Reisen, und Rebekka Westphal, Produktmanagerin Bahn-Erlebnisreisen weltweit bei Ameropa-Reisen, nahmen die "Goldene Palme"-Auszeichnung entgegen.
Foto: Ameropa-Reisen
***

Die Produktkreativität von Ameropa-Reisen, dem Spezialisten für Bahn-Erlebnisreisen, ist auf der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in Berlin mit der „Goldenen Palme“ ausgezeichnet worden: Das renommierte Reisemagazin GeoSaison entschied auch 2017 wieder über besondere und zukunftsweisende Angebote der Tourismusbranche und hat dabei in der Kategorie „Reiseveranstalter“ das neu entwickelte Programm „Bahn-Wandern“ der DB-Tochter Ameropa-Reisen als besonders innovativ und nachhaltig mit der begehrten „Goldenen Palme“ gewürdigt.

Für die Destinationen Schottland, Norwegen, Frankreich und die Schweiz haben die Ameropa Produktspezialisten organisierte und dennoch individuelle Routen ausgearbeitet, bei denen besonders schöne Landstriche und Sehenswürdigkeiten zu Fuß erkundet und längere Strecken komfortabel mit der Bahn zurückgelegt werden können. Die schottischen Highlands mit der Bahn und zu Fuß erleben; Norwegens Fjordlandschaften mit Linienzügen und auf Wanderpfaden erkunden; sich in der Schweiz von den schönsten Panoramen vom Zug oder Berggipfel aus beeindrucken lassen; auf Korsika oder dem französischen Festland Küsten- und Bergwanderungen unternehmen – dies sind die Inhalte des Programms „Bahn-Wandern“, das von Nachhaltigkeit und Naturerlebnissen geprägt ist. „Bahn-Wandern“ ist Teil des Ameropa Ganzjahreskatalogs „Bahn-Erlebnisreisen weltweit 2017“.

„Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung mit der ‚Goldenen Palme‘. Sie würdigt das Bestreben des gesamten Ameropa Teams, frische Reiseideen zu entwickeln und für unsere Gäste noch mehr spannende Urlaubserlebnisse zu kreieren. Die Bahn-Wander Touren gehen mit einer gewissen Entschleunigung in wunderbarer Natur einher und passen somit hervorragend in unsere Zeit. Hier die Bahnreise als erholsame Beförderung mit einzubinden, war eine große Herausforderung – und die ist uns vollends gelungen“, sagte Kai de Graaff, Geschäftsführer von Ameropa-Reisen zur Entscheidung der GeoSaison-Jury.