Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

Alltagshelden im Taunus Wunderland

von Bernd Bauschmann

(16.06.2017) Das Taunus Wunderland lädt zum großen Alltagsheldenfest am 25. Juni 2017 ein. Alltagshelden sind Menschen, die in Organisationen wie der Feuerwehr, den Einsatz- und Rettungsdiensten oder dem Technischen Hilfswerk, ihren Dienst zum Wohle der Gesellschaft verrichten. Neben vielen Aktionen und Vorführungen rund um die Alltagshelden, können die verschiedenen Einrichtungen Ihr Equipment präsentieren.

Plakat zur Veranstaltung
Foto: Taunus Wunderland
***

Groß und Klein bekommt die Gelegenheit die Einsatzfahrzeuge mal von ganz nahem zu betrachten. Auch wird die jeweilige Jugend ihr Können unter Beweis stellen. Ein spannender Tag im Taunus Wunderland.

Am Sonntag, den 25. Juni taucht das Taunus Wunderland ins Blaulicht ein. Neben der örtlichen Feuerwehr aus Schlangenbad präsentieren sich der ASB, das DRK, die Johanniter, die Malteser, der ADAC, das THW und viele mehr in dem Kinder- und Familienpark vor den Toren von Wiesbaden. Neben den vielen Attraktionen, die der Park zu bieten hat, können große und kleine Interessierte die unterschiedlichen Einsatzfahrzeuge der Alltagshelden ganz genau unter die Lupe nehmen.

Jeden Tag begegnen uns Menschen die sich durch ihren Dienst für uns einsetzen. Sie sind da, wenn es brennt; sie retten, sie bergen, sie heilen, sie versorgen, sie helfen uns. Diese Helden sind es, die unseren Alltag sicherer machen.
Nicht nur die großen Profis werden am 25. Juni im Taunus Wunderland sein. Auch die Jugend ist einsatzbereit vor Ort. Einsatzsimulationen werden von der Jugend erklärt und geführt unter der Rubrik; `Kinder erklären Kinder´. Ein Tag unter Blaulicht.

www.taunuswunderland.de