Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

Alles im Blick im Kulturland Rheingau: Der neue Veranstaltungskalender ist da

von Ilse Romahn

(23.10.2017) Im Rheingau ist immer was los. Sogar im Winter lohnt es sich, die Region anzusteuern, denn selbst dann punktet der Rheingau mit zahlreichen, perfekt inszenierten Veranstaltungen. Rund 200 Termine findet man im neuen Veranstaltungskalender für das Kulturland Rheingau. Da kommt von Oktober bis März garantiert keine Langeweile auf, und dank des Farbleitsystems braucht man nicht lange zu suchen, um seine Favoriten zu finden.

Kulturland Rheingau
Foto: www.kulturland-Rheingau.de
***

Innerhalb der einzelnen Monate sind die Veranstaltungen thematisch geordnet. Ob Wanderung, Konzert oder Kochkurs – ein Blick in den Kalender genügt, und man ist auf dem Laufenden. Gesonderte Seiten sind den Weinfesten, Weihnachtsmärkten und Schiffstouren gewidmet. Mit Erlesenem aus Wiesbaden blickt man auch in die nahe Kurstadt. Wie immer erscheint der Veranstaltungskalender in Deutsch und Englisch und wird von der Rheingau-Taunus Kultur und Tourismus GmbH erstellt und herausgegeben.

Die begehrte Broschüre ist bei den Tourist-Infos der Städte und Gemeinden der Region erhältlich. Auf Wunsch kommt das Booklet auch per Post ins Haus. Und natürlich gibt es den Veranstaltungskalender auch als Download - finden auf der Website www.kulturland-rheingau.de unter den Suchbegriffen "Prospektbestellung" und "Blätterkatalog". Zusammen mit den Broschüren rund um Wein und Wandern und den Wegweisern zu den vielfältigen Sehenswürdigkeiten der Region gehört der Veranstaltungskalender für das Kulturland Rheingau zu den wegweisenden Instrumenten, die Gäste aus aller Welt ebenso wie Menschen, die hier zu Hause sind,  gerne nutzen.

Bestellungen unter: tourist@kulturland-rheingau.de oder zum Angucken und Ausdrucken unter www.kulturland-rheingau.de. Auch erhältlich in den Tourist Informationen von Lorch, Rüdesheim, Oestrich-Winkel, Eltville, Schlangenbad und Bad Schwalbach