Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

9 Jahre Emirates A380: Flaggschiff hebt zum Jubiläum mit neuem Bord-Lounge-Design ab

von Ilse Romahn

(04.08.2017) Vorhang auf für die neue Bord-Lounge: Im Rahmen des neunten Jubiläums des vielfach ausgezeichneten Emirates A380-Bordproduktes präsentiert die Fluggesellschaft den Passagieren erstmalig das neue Design der berühmten Bord-Lounge auf einem Linienflug nach Kuala Lumpur.

Die Emirates Bord Lounge
Foto: Emirates
***

Die Emirates A380 Bord-Lounge wurde am 1. August 2008 vorgestellt und ist seitdem für viele Fluggäste ein Highlight auf ihrer Reise mit dem doppelstöckigen Emirates-Flaggschiff. Mehr noch: Mittlerweile das neunte Jahr im Einsatz, ist die A380 Bord-Lounge zum wohl beliebtesten Treffpunkt in 11000 Metern Höhe geworden.

Das neue Design der Lounge mit der typisch hufeisenförmigen Bar ist Luxusyachtkabinen nachempfunden und bietet mit der neuen Anordnung jetzt mehr Sitzmöglichkeiten auf beiden Seiten der Bar. Die exklusive Bord-Lounge, zu der Passagiere aus der First Class und der Business Class Zugang haben, bietet Raum für bis zu 26 Passagiere, darunter acht Sitzplätze. An der Bar werden sechs der besten und je nach Destination ständig variierenden Weine der Welt ausgeschenkt, zudem kann auf jedem Flug Champagner der Marken Moët & Chandon oder Veuve Clicquot genossen werden.

Emirates hat mehr als 6000 Flugbegleiter als Barkeeper ausgebildet, die den Passagieren auf Wunsch 14 verschiedene Emirates-Cocktails mixen, darunter etwa die charakteristische Bloody Mary oder ein nicht-alkoholischer Apfel-Cocktail. Erlesene Spirituosen wie Hennessy XO Cognac und ein 18-jährigen Scotch Whiskey von Chivas Regal gehören ebenfalls zum Angebot der Bar. Zudem werden dort 18 verschiedene Snacks serviert, am beliebtesten sind Räucherlachs-Bagels und frische Obstspieße.

Für Passagiere, die einen Muntermacher bevorzugen, umfasst das Menü zahlreiche Säfte, Illy-Kaffee und verschiedene Teesorten von Dilmah. Im hinteren Bereich der Lounge informiert ein 55-Zoll großer LCD-Bildschirm Gäste über ihren Flug oder zeigt Live-TV-Übertragungen von Nachrichten und Sportereignissen. Zusätzlich hat Emirates sein WLAN-Angebot erweitert und bietet allen Emirates-Skywards-Mitgliedern in der First Class und Business Class jetzt kostenfreies und unbegrenztes WLAN während ihres gesamten Fluges an.

Emirates fliegt mit seinem Flaggschiff 48 Städte auf sechs Kontinenten an, darunter Frankfurt, München und Düsseldorf. Die neuesten Destinationen im A380-Streckennetz dieses Jahr sind São Paulo, Casablanca und Nizza. Mit 96 Flugzeugen des Typs im Dienst und weiteren 46 in Bestellung ist Emirates der größte A380-Betreiber der Welt. Die Emirates A380, deren Kabine im Airbus-Werk in Hamburg-Finkenwerder mit der neuen Bord-Lounge ausgestattet und an Emirates ausgeliefert wird, ist eine beliebte Wahl bei Reisenden und hat seit 2008 bereits 80 Millionen Passagiere befördert.

Reisende auf Emirates-Flügen profitieren von großzügigen Freigepäckgrenzen von bis zu 35 Kilogramm in der Economy Class, 40 Kilogramm in der Business Class und 50 Kilogramm in der First Class. Die Zahl der Gepäckstücke innerhalb dieser Freigepäckgrenzen ist nicht limitiert. Mit der neuesten Version des Bordunterhaltungssystems ice Digital Widescreen kommen Passagiere in den Genuss von über 2500 Video- und Audiokanälen. ice wurde 2017 zum 13. Mal in Folge von dem unabhängigen Passagierbefragungsinstitut Skytrax als „World’s Best Airline Inflight Entertainment“  ausgezeichnet.

Emirates verbindet mit jeweils drei täglichen Liniendiensten ab Frankfurt und München sowie jeweils zwei täglichen Flügen ab Düsseldorf und Hamburg Menschen und Orte auf der ganzen Welt. Die Fluggesellschaft mit Sitz in Dubai unterstützt erstklassige Sportevents und Kulturveranstaltungen und ist eine der weltweit bekanntesten Airline-Marken. Das Streckennetz umfasst 157 Destinationen in 84 Ländern auf sechs Kontinenten. Emirates fliegt seit 1987 ab Deutschland, inspiriert zum Reisen und fördert Handelsbeziehungen weltweit. Emirates betreibt zwei der drei täglichen Verbindungen ab Frankfurt sowie alle täglichen Flüge ab München und Düsseldorf mit seinem Flaggschiff Airbus A380. An Bord der modernen und effizienten Flotte von 259 Großraumflugzeugen bietet Emirates seinen Gästen vielfach ausgezeichneten Komfort und Service sowie freundliches Kabinenpersonal aus über 135 Ländern. Die Frachtdivision Emirates SkyCargo transportiert aus Deutschland Exportgüter wie Elektronik, Arzneimittel, Auto- und Ersatzteile in Märkte im Nahen und Mittleren Osten, Afrika und Asien sowie Mexiko. Am Boden verbindet Emirates jedes Jahr Millionen von Menschen durch die zur Firmengruppe gehörenden Unternehmen, darunter der Reiseveranstalter Emirates Holidays und der Destination-Management-Anbieter Arabian Adventures.

www.emirates.de