Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

70 Krifteler kamen in die Osterwerkstatt

von Adolf Albus

(24.03.2017) Rechtzeitig ist das Familienzentrum Kriftel mit der Initiative „Familienkultour“ in die Vorbereitungen zum Osterfest gestartet. Sie lud Krifteler Familien am vergangenen Sonntag zur „Osterwerkstatt“ in den Gemeindesaal der Evangelischen Auferstehungsgemeinde ein.

Der Einladung waren etliche Familien gefolgt, alle Tische waren besetzt: „Wir schätzen, dass über den Nachmittag etwa 70 Krifteler hier waren. Wir haben 300 Eier verbastelt: 100 gekochte, 100 aus Plastik und 100 Styropor-Eier“, freut sich Tanja Seitz vom Organisationsteam. Auch Fatma Gencer, Doreen Hohmann, Simone Lutz und Bürgermeister Christian Seitz vom Team „Familienkultour“ standen den großen und kleinen Bastlern als Helfer zur Verfügung.

Vor allem die Kinder waren eifrig dabei, Ostereier bunt anzumalen oder mit Serviettentechnik zu verzieren. Es gab Gebäck, Kaffee und Kuchen für die jungen und älteren Kunsthandwerker.

 

Schon jetzt machen sich die Mitglieder der Initiative „Familienkultour“ Gedanken über den Ablauf des nächsten Events: die Fahrradtour am 1. Mai. Startzeit und Ziel werden rechtzeitig bekannt gegeben.