Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

41. Neujahrskonzert mit dem Johann-Strauss-Orchester, Wiesbaden, in Bad Camberg

"Mit Rossini und Johann Strauß ins Neue Jahr"

von Ilse Romahn

(12.12.2017) Nach dem großartigen Jubiläums-Neujahrskonzert Anfang 2017 findet das traditionelle Neujahrskonzert mit dem Johann-Strauss-Orchester Wiesbaden unter Leitung von Herbert Siebert am Freitag, 5. Januar 2018, um 19.30 Uhr im Bürgerhaus „Kurhaus Bad Camberg" statt.

Das Neujahrskonzert in der 41. Auflage stellt Herbert Siebert, der bei allen Bad Camberger Neujahrskonzerten immer am Pult stand, unter das Motto „Mit Rossini und Johann Strauß ins Neue Jahr". Werke von Gioacchino Rossini (Overtüre und Gewittermusik aus „Der Barbier von Sevilla"), Giuseppe Verdi (Il Trovatore), Johann Strauß (Die Fledermaus, Rosen aus dem Süden) Franz Suppé (Dichter und Bauer) oder Robert Stolz (Du sollt der Kaiser meiner Seele Ksein) werden aufgeführt. Auch dem Bad Camberger Publikum bekannte Sopranistin Claudia Grundmann wird kostenproben ihres großen Könnens zeigen. Durch das Programm führt Bernd-Peter Arnold.

Dass diese traditionelle Musikveranstaltung der Sonderklasse für viele einfach zu Jahresbeginn dazu gehört, zeigen die ausverkauften Neujahrskonzerte. Es ist immer wieder ein Erlebnis, wenn der Maestro - mit seinen Markenzeichen roter Frack und großes Temperament – und seine Musiker bei einem abwechslungsreichen Programm das Flair der als Vorbild dienenden weltberühmten Wiener Neujahrskonzerte auf die Bühne bringt. Außer seinem Taktstock nimmt der Herr am Dirigentenpult auch immer mal wieder selbst die Geige in Hand, so wie es schon der Namensgeber des Orchesters gerne tat.

Karten zu 18,00 € im Tourist-Info (06434)202411 und 202412, Zigarrenhaus Brück, Tel. (06434)7371.