Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

353,02 Euro für den Turnverein 1882 Harheim e.V.

Sportlicher Einsatz auf dem Süwag-Energiegarten in Frankfurt

von Ilse Romahn

(08.06.2019) Am 6. Juni traten die sportbegeisterten Frankfurter auf dem Süwag-Energiegarten für den guten Zweck kräftig in die Pedale. Auf zwei Fahrrädern und zwei Gokarts „erstrampelten“ sie 353,02 Euro für den Turnverein 1882 Harheim e.V. Bei der Mitmachaktion wurden insgesamt 176,51 Kilometer gefahren. Jeden zurückgelegten Kilometer belohnte die Süwag mit zwei Euro.

Standortleiter Andreas Haus (dritter von rechts) überreicht den Süwag-Spendenscheck an den Turnverein 1882 Harheim e.V.
Foto: suewag.de
***

Bereits im Vorfeld konnten sich Vereine oder gemeinnützige Organisationen aus Frankfurt für den guten Zweck bewerben. Der Turnverein 1882 Harheim e.V. erhielt die meisten Stimmen der Bürgerinnen und Bürger.

Der Süwag-Energiegarten tourt bis Oktober durch die Kommunen. Am Ende der Tour winkt den drei Kommunen mit der höchsten Anzahl an gefahrenen Kilometern ein zusätzliches Preisgeld. Kelkheim liegt mit 275,95 Kilometern an der Spitze.

Auch alle anderen Besucher konnten Energie mit allen Sinnen erleben. An den bunten „Info-Blumen“ gab es Wissenswertes rund um nachhaltige Energieversorgung zu entdecken. E-Bikes, Segway und Hoverboards luden zum Mitmachen ein. In Jörns Energiewelt erwartete die kleinen Besucher jede Menge Spaß und spannende Geschichten rund um das Thema Energie.

Die weiteren Stationen der Tour gibt es online unter www.suewag.de/energiegarten oder auf www.facebook.com/SuewagEnergieAG/events.