Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.04.2024

Werbung
Werbung

18-Loch-Anlage im Freizeitpark Kriftel steht frisch überholt für eine Partie bereit

von Adolf Albus

(20.04.2017) Der Frühling 2017 sandte bisher reichlich Sonne - doch zu Ostern zogen sich die sonnigen Frühlingsboten zurück und frostige Temperaturen ein. Trotz allem stand das Parkbad-Kiosk-Team bereit, um auch über die Feiertage Schläger und Bälle für die gegenüberliegende Minigolf-Anlage auszugeben. Seit Anfang April ist die gepflegte und von Herbst- und Winterüberresten gereinigte Minigolf-Anlage im Freizeitpark geöffnet.

Bei „Schönwetter“ im April kann in der Anlage an Werktagen ab Nachmittag bis in den Abend und sonntags fast ganztägig gespielt werden. In der Saison dann ganztägig durch die Woche. Das Spielen und „Putten“ (Einlochen) auf der 18-Lochanlage ist beliebt. Für die Jüngsten gibt es kleine, handgerechte Schläger.

Im gesamten Freizeitpark ist vom Bauhof für die „Saison“ aufgeräumt, sind Herbst und Winter ausgekehrt und die schönen Holzspielvorrichtungen samt hölzerner Parkübersicht aufpoliert und installiert worden. Die Tische wurden blankgeputzt und die Beete in Park und davor neu bepflanzt.

Parkbad: Saisonkartenverkauf läuft
Wer über den Zaun ins Parkbad sieht, schaut auf ein gefülltes Schwimmbecken. Schon bald soll die Badesaison eröffnet werden. Wann genau, steht aber noch nicht fest. Das hängt von Wetterprognose und Außentemperaturen ab.

Der Kartenvorverkauf ist trotzdem in vollem Gange: Noch bis zum 30. April können die Saisonkarten dienstags und mittwochs von 16 bis 18.30 Uhr, donnerstags von 10 bis 13 Uhr und am Wochenende von 14 bis 16.30 Uhr direkt an der Parkbadkasse erworben werden. Ab dem 1. Mai bis zum Beginn der Sommerferien werden die Saisonkarten auf jeden Fall noch samstags und sonntags von 14 bis 16.30 Uhr an der Kasse im Parkbad verkauft. Natürlich auch unter der Woche, wenn Verkäufer an der Kasse sitzen.