Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.04.2024

Werbung
Werbung

1250 Jahre Bellersheim - 1250 Briefmarken Individuell

1250 Jahrfeier mit dem Sammelobjekt „Kirche in Bellersheim“

von Ilse Romahn

(07.11.2018)  Verein Bellersheim 2015 e.V. präsentiert im Beisein des Hungener Bürgermeisters Rainer Wengorsch die Briefmarke Individuell zur 1250 Jahrfeier.

Bildergalerie
Torsten Müller (Verein), Rainer Wengorsch (Bürgermeister von Hungen), Heinz-Jürgen Thomaczek (Pressesprecher Deutsche Post), Andreas Müller (Verein), Friedhelm Schlitt (Regionaler Politikbeauftragter Deutsche Post)
Foto: Deutsche Post DHL
***
„Sonder-Briefmarke“
Foto: Deutsche Post DHL
***

Um 12.50 Uhr staunten der Bürgermeister von Hungen, Rainer Wengorsch, und die beiden Vorstandsmitglieder Andrea Müller und Torsten Müller des Vereins Bellersheim 2015 e.V. nicht schlecht, als sie die Briefmarke Individuell in den Händen hielten. Anlässlich der 1250 Jahrfeier von Bellersheim, Stadtteil von Hungen, präsentierten Friedhelm Schlitt, regionaler Politikbeauftragter, und Heinz-Jürgen Thomeczek, Pressesprecher der Deutschen Post, das begehrte Sammlerobjekt.

Der Verein Bellersheim 2015 e.V. hat federführend die Organisation zu den Feierlichkeiten zur 1250 Jahrfeier 2019 übernommen. Zum 1250-jährigen Bestehen Bellersheims im Jahr 2019 ist die „Sonder-Briefmarke“ auf Initiative des Vereins von der Deutschen Post gedruckt worden.

Torsten Müller: „Erst einmal vielen Dank Deutsche Post für die Unterstützung. Die Bellersheim-Marke ist für den Versand zu schade. Wir werden im Finanzausschuss überlegen, wie und mit welchem Wert wir die Marke verkaufen. Dies ist doch eine Besonderheit für jeden Bellersheimer.“

Rainer Wengorsch hob noch einmal die Bedeutung der Hungener Vereine in den Vordergrund: „Durch die hohe Einsatzbereitschaft und das tolle Engagement der Vereine wird die Stadt Hungen mit ihren Stadtteilen reicher, lebenswerter. Ich freue mich, dass Bellersheim so eine tolle Sache wie diese Marke erhält.“

Friedhelm Schlitt: „Eine besondere Rarität sind die 1250 Briefmarken schon“, so Friedhelm Schlitt: „Diese Briefmarke ist ein absolutes Sammelobjekt. Ein Highlight für die 1250 Jahrfeier.“