Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

1000 Geburten in Höchst

von Bernd Bauschmann

(13.06.2017) Die kleine Emilia machte nicht nur ihren Eltern Ivana und Ivan Jurela eine große Freude, sondern auch ihrem großen Bruder Noa. Der dreijährige freut sich schon riesig, wenn Mama und die kleine Schwester endlich nach Hause kommen.

Die 1.000 Geburt am Klinikum Frankfurt Höchst ist wie bereits im Jahr 2016 ein Mädchen: Ivan und Ivana Jurela mit Töchterchen Emilia freuten sich über die zahlreichen Glückwünsche. Zu den Gratulanten zählten u.a. Gesundheits- und Krankenpflegerin Martina Hausmann (2.v.l.), Chefarzt Prof. Dr. med. Volker Möbus, Krankenschwester Susan Krönert (2.v.r.) und Assistenzärztin Katharina Gillen.
Foto: Klinikum Frankfurt Höchst
***

Emilia erblickte am Freitag, 9. Juni 2017, um 2.02 Uhr, das Licht der Welt. Sie ist 52 cm groß und wiegt 3.500 Gramm. Die junge Familie wohnt in Frankfurt-Bockenheim.

Assistenzärztin Katharina Gillen und die beiden Krankenschwestern Martina Hausmann und Susan Krönert gratulierten der glücklichen Mama gemeinsam mit Prof. Dr. med. Volker Möbus, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe. Bei insgesamt 2.355 Geburten, darunter 87 Mehrlingsgeburten (84 Zwillingspärchen, 3 Drillingsgeburten), kamen im vergangenen Jahr 2.445 Kinder zur Welt. Viele in zweiter und dritter Generation. Das sind rund elf Prozent mehr als Im Vorjahr, damit ist das Klinikum Frankfurt Höchst die zweitgrößte Geburtsklinik in Hessen.

Mehr Informationen auf der Internetseite des Klinikums www.KlinikumFrankfurt.de