Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 18.10.2019

Werbung

­Die 'größte Rockband der Welt' in der Commerzbank-Arena Frankfurt am 7. Juli

von Ilse Romahn

(05.07.2019) Countdown für das erste Stadionkonzert der ROCKIN'1.000 in Deutschland. in Frankfurt wird musikalische (Rock-)Geschichte geschrieben…und es wird laut! Denn am Sonntag, 7. Juli, kommt das einzigartige Musikprojekt "ROCKIN'1.000 - That's Live" erstmalig nach Deutschland – und damit über 1.000 Musikerinnen und Musiker, um gemeinsam die größte Rockband der Welt zu bilden.

ROCKIN'1000
Foto: Luca Parisse
***

Seit Anfang 2019 lief die Bewerbungsphase, nun ist die Band komplett. Viele wollten dabei sein, doch nur gut 1.000 Musikerinnen und Musiker werden als ROCKIN'1.000 am Sonntag ein einzigartiges Stadionkonzert in der Commerzbank-Arena spielen. Geübt wurde mittels online zur Verfügung gestellter Tutorials, Noten und Liedtexte. Ab Freitag beginnen dann die gemeinsamen Proben der "größten Rockband der Welt".

Bewerben konnten sich Musikerinnen und Musiker aus der ganzen Welt, jeglichen Alters und musikalischer Vorkenntnisse. Gesucht wurden Gitarristen/Innen, Bassisten/Innen, Schlagzeuger/Innen, Keyboardspieler/Innen, Sänger/Innen sowie Bläser/Innen und Streicher/Innen.

So bunt die Songauswahl mit Klassikern von AC/DC, über Deep Purple und Nirvana, zu den Rolling Stones und Marius Müller-Westernhagen – so vielfältig und international stellt sich die Band zu-sammen. Musikerinnen und Musiker aus Deutschland, Italien, Frankreich und Belgien sind dabei – aber auch aus den Vereinigten Staaten, Marokko, Russland, Mexiko, Japan, Kolumbien und dem Libanon.

Zuschauertickets noch verfügbar 
Auch für Fans guter Rockmusik, die nicht selbst zu den Tasten, Saiten oder Sticks greifen, bietet das Musikevent in der Commerzbank-Arena Frankfurt ein einzigartiges Ereignis. Erleben Sie das Konzert der größten Rockband der Welt und feiern Sie zu den Klängen der Rolling Stones, AC/DC, Nirvana, Deep Purple und vielen anderen. Rund 12.000 Tickets wurden bereits verkauft - erwartet werden bis zu 15.000 Besucherinnen und Besucher.

Die restlichen Tickets sind als Print@Home und Mobileticket online auf www.commerzbank-arena.de, www.rockin1000.com sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen für 25 EUR (inkl. VVK-Gebühr und kostenfreier An- und Abreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln) erhältlich.
­
­2019 Stadion Frankfurt Management GmbH
 
 ­
­