Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2019

‚Robbi, Tobbi und das FlieWaTüüt‘ in der Nikolauskapelle

von Ilse Romahn

(08.02.2019) Auf Einladung der Kulturgesellschaft Bergen-Enkheim kommt das Theater Con Cuore mit dem Stück „Robbi, Tobbi und das FlieWaTüüt“ am Mittwoch, 13. Februar, um 15 Uhr, in die Nikolauskapelle, Marktstraße 56.

„Robbi, Tobbi und das FlieWaTüüt“ nach dem Bestseller von Boy Lornsen und der gleichnamigen Kultserie des WDR handelt von einem Roboter in der dritten Robotklasse. Er hat ein FlieWaTüüt nachgebaut. Nur den Himbeersaft hatte er vergessen. Sein Freund, Tobbi hilft ihm, seine Roboterprüfungsaufgaben zu lösen. Denn für die braucht er jemanden, der sich damit auskennt.

Das Stück dauert rund 50 Minuten. Der Eintritt beträgt für Kinder und Erwachsene im Vorverkauf 4,25 Euro bei „bergen Erlesen“, Schelmenburgplatz 2, Telefon (06109)5090199 und an der Tageskasse 4,50 Euro. In der Nikolauskapelle gibt es nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen. Deshalb wird darum gebeten, die Karten im Vorverkauf zu kaufen oder unter Telefon (069)21241276 zu reservieren.

Das Kinderkulturprogramm wird in Kooperation mit der SAALBAU veranstaltet. (ffm)