Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 24.04.2024

Werbung
Werbung

‚Adler im Anflug auf Berlin‘

von Ilse Romahn

(27.04.2017)  Oberbürgermeister Feldmann gratuliert Eintracht zum Einzug ins Pokalfinale

„Was für ein Halbfinale. Das war Spannung pur. Beim Elfmeterschießen konnte ich kaum hinschauen, so nervös war ich“, beschreibt Oberbürgermeister Peter Feldmann die letzten Minuten des Pokalspiels Borussia Mönchengladbach gegen Eintracht Frankfurt, das die Frankfurter am 25. April gewannen.

„Die Mannschaft hat toll gekämpft und gespielt. Für mich war schließlich Torwart Hradecky, der uns schon viele Punkte in der Bundesliga gerettet hat, der Held. Er hat den Sieg festgehalten, aber insgesamt war es eine geschlossene Mannschaftsleistung“, so Feldmann.

„Jetzt sind die Adler im Anflug auf Berlin. Das ist einfach toll. Ich werde natürlich fest die Daumen drücken für unsere Eintracht“, sagt der Oberbürgermeister.