Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 28.03.2024

Werbung
Werbung

„Rund um den Finanzplatz Eschborn – Frankfurt“ führt auch nach Hofheim

L 3011 ist ab Vincenzstraße Richtung Lorsbach gesperrt

von Adolf Albus

(26.04.2017) Das Radrennen „Rund um den Finanzplatz Eschborn – Frankfurt“ führt am Montag, 1. Mai, in Hofheim wieder über den Bereich Kapellenberg.

Verkehrsteilnehmer, die aus Hattersheim kommend Richtung Lorsbach über die L 3011 fahren möchten, werden durch die Sperrung des Streckenabschnittes im Lorsbachtal über die Vincenzstraße nach Langenhain abgeleitet.

Von Eppstein kommend radeln die Profis und Amateure durch das Lorsbachtal. Weiter geht es über die Hofheimer Straße, L 3011, Lorsbacher Straße, Cohausenstraße, Kurhausstraße, Feldbergstraße, Mainau, Königsteiner Straße, Langgewann, K 786 – Reifenberger Straße in Richtung Kelkheim.
Kurz vor 11 Uhr wird die erste Gruppe in Lorsbach erwartet, die letzten Rennradler werden kurz nach 15 Uhr kommen.

Alle Verkehrsteilnehmer sowie die Anwohner der genannten Straßen werden dringend gebeten, folgende Regelungen zu beachten. Entlang der gesamten Strecke besteht am Montag, 1. Mai, ab 7 Uhr bis zum Ende der Rennen Halteverbot. Die städtische Ordnungspolizei wird Fahrzeuge auch abschleppen lassen. Autofahrer sollten deshalb ihr Fahrzeug schon am Vorabend abseits der Rennstrecke parken.
Die Wilhelmstraße in Hofheim ist frei befahrbar nur bis zur Post / Herzog-Adolph-Straße.

Am 1. Mai müssen alle Verkehrsteilnehmer im Bereich des Kapellenbergs mit erheblichen Behinderungen rechnen. Wer nicht die Radler vom Straßenrand aus anfeuern möchte, sollte das Umfeld der Rennstrecke deshalb möglichst meiden.

Im Einsatz sind am Veranstaltungstag sechs Ordnungspolizeibeamte der Stadt Hofheim. Die Polizei wird das Gros der Einsatzkräfte stellen.

Wer im Vorfeld des Rennens „Rund um den Finanzplatz Eschborn – Frankfurt“ bereits Fragen zur Streckenführung und den möglichen Verkehrsbehinderungen in Hofheim hat, kann sich im Rathaus gerne an die Straßenverkehrsbehörde wenden. Ansprechpartnerin ist Heike Müller-Hölterhoff, Telefon (06192)202-291.
Am Veranstaltungstag, dem 1. Mai, sind nähere Informationen bei der Polizeistation Hofheim zu erfahren, Telefon (06192)2079-0.

Informationen zum Radrennen selbst gibt es im Internet auf www.eschborn-frankfurt.de