Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 19.03.2024

Werbung
Werbung

„Mit allen Sinnen“ begeistert die Besucher im Badehaus Bad Soden

von Adolf Albus

(22.02.2018) Zum ersten Mal hatte die Galerie Elzenheimer am vergangenen Samstag zu einem Bad Sodener Tag der Künste ins Badehaus eingeladen.

Unter dem Thema  „Mit  allen  Sinnen“  war es das Ziel von Galerist Peter Elzenheimer in Zusammenarbeit mit dem BluesHaus e.V. und der Bad Sodener Musikstiftung Jürgen Frei, eine breite Palette von Kunst und Kultur,  darstellender  und  bildender Kunst an einem Tag im Kulturzentrum Badehaus zu präsentieren.

Die Resonanz war überwältigend. Ob Lesung italienischer Gedichte, Lehrerkonzert,  Krimilesung, italienische  Feinkost, Weltmusik  oder  Führungen  durchs  Stadtmuseum und die Carin-Grudda-Ausstellung: Der  Andrang  von  Kulturgenießern  war enorm, das Gedränge im ganzen Badehaus groß. Da sollte es wundern, wenn der Tag der Künste ein einmaliges Ereignis bleibt.

Die Ausstellung „Die Leichtigkeit und ihr  Gewicht“  von  Carin  Grudda  mit  Bildern, Bronzen und Grafiken der international bekannten Künstlerin kann noch am Samstag und Sonntag, 24. und 25. Februar 2018, jeweils von 14:30 Uhr bis 17:30 Uhr besichtigt werden.