Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 17.04.2024

Werbung
Werbung

„Jazz im Hof 2017“ am 23. Juli

Mareeya Jazz Quartet bei Jazz im Hof im Ministerium für Wissenschaft und Kunst in Wiesbaden

von Ilse Romahn

(21.07.2017) „Jazz im Hof“ heißt es auch dieses Jahr wieder im Innenhof des Ministeriums für Wissenschaft und Kunst in Wiesbaden. An neun Sonntagen seit dem 4.6. kann sich das Publikum durch viele Facetten des Genres jammen.

Mareeya Jazz Quartet
Foto: orange-p GmbH für Jazz im Hof e. V.
***

Ist das Jazz oder kann das Hit? Oder gelingt es dem Mareeya Jazz Quartet etwa, beides miteinander zu verbinden? Die Gäste des Jazz im Hof-Festivals haben am Sonntag, 23. Juli, 11.00 Uhr, die Chance das heraus zu finden. Dominiert der warme Soul den Sängerin Maria Gießmann in deutscher, englischer sowie französischer Sprache ausdrückt? Bleiben dem Publikum vor allem Bassist Andreas Streit und Schlagzeuger Felix Schrack mit rockigen Funk-Grooves im Gedächtnis? Liegt der Schwerpunkt auf poppigen Hymnen von Keyboarder Bene Moser? Oder lassen reibende Blue Notes und vertrackte Rhythmen doch den im Bandnamen versprochenen Jazz überwiegen?   

Eins steht fest, es wird ein abwechslungsreicher Vormittag im Hof des Ministeriums für Wissenschaft und Kunst, Luisenstraße 10 - 12 zwischen 11 und 14 Uhr. Die Eintrittskarten kosten 14 Euro, ermäßigt 11 Euro sowie für SchülerInnen, Studierende und Auszubildende acht Euro. Kinder bis zwölf Jahre haben freien Eintritt.

Im Vorverkauf sind die Tickets bei der Galeria Kauhof in Wiesbaden (0611/304808, info@tickets-fuer-rhein-main.de) sowie bei der Ticketbox in Mainz erhältlich (06131/211500, info@ticketbox-mainz.de). Außerdem können Karten auch online direkt beim Veranstalter erworben werden: http://www.jazz-im-hof.de/.