Das Online-Gesellschaftsmagazin aus Frankfurt am Main

Letzte Aktualisierung: 25.04.2024

Werbung
Werbung

„Die Widerspenstige“ von Iny Lorentz in Sprendlingen

Das neueste Werk eines Autorenduos

von Adolf Albus

(11.09.2017) Auf ein spannend-unterhaltsames Erlebnis dürfen sich die Besucher einer Lesung freuen, zu der die „Bürgerhäuser Dreieich“ gemeinsam mit der örtlichen Stadtbücherei am Donnerstag, 5. Oktober 2017, ab 20 Uhr in den Lesetempel an der Fichtestraße einladen.

Dann stellt Iny Lorentz (dahinter verbirgt sich das Autorenduo Iny und Elmar Lorentz, bekannt durch das Buch „Die Wanderhure“) den Band „Die Widerspenstige“. Und wieder geht es in die Vergangenheit.

Das jüngste Werk erscheint Anfang Oktober, herausgegeben von der Verlagsgruppe Droemer Knaur. Und darum geht es: Um ihr Erbe betrogen und auf der Flucht vor einer erzwungenen Ehe gibt Johanna von Allersheim sich als Mann aus. Zuflucht finden sie und ihr Zwillingsbruder Karl schließlich bei Adam Osmanski, einem entfernten Cousin und Festungskommandanten in Polen, der die Geschwister allerdings nicht eben freundlich willkommen heißt. Nicht ahnend, dass Adam über ihre Identität Bescheid weiß, beschließt Johanna, ihre Tarnung aufrechtzuerhalten. Adam spielt ihr Spiel mit, bewundert er doch widerwillig den Mut der jungen Frau. Plötzlich ergeht der Befehl an alle Männer der Festung, sich dem königlichen Heer anzuschließen, denn die Truppen des Osmanischen Reiches ziehen gegen Wien – zu spät für Johanna, ihr wahres Geschlecht aufzudecken.

Eintrittskarten für 8 Euro gibt es ebenso wie nähere Informationen beim Ticket Service Dreieich, Fichtestraße 50, im Bürgerhaus Sprendlingen, Telefon (06103) 6000-0, sowie auf der Internetseite www.buergerhaeuser-dreieich.de.